Mittwoch, 27. Februar 2013

Singapur

Heute ist unser letzter Tag und damit auch der letzte Blogeintrag. Wir befinden uns gerade in Singapur, wo wir einen 3-tägigen Zwischenstopp machen "mussten". (nonstop von Australien nach Deutschland geht nicht) Singapur liegt wie Thailand in Südostasien, was man z. B. an den billigeren Preisen, dem Essen, den freundlichen Menschen usw. merkt. Eben alles was wir an Thailand so geliebt haben :)

Gleich am ersten Tag sind wir nach "Little India" (indischer Stadtteil) um einmal so richtig indisch Essen zu gehen. Die Bedienung hat uns zum Glück ein wenig geholfen und ich bestellte mir dann ein typisches indisches Gericht, welches aus Reis, 2 Currys, Gemüse und Soße bestand. Das besondere bei den Indern ist, dass diese normalerweise mit den Händen essen, worauf ich sehr gespannt war, da das sonst ja überhaupt nicht üblich ist. Im Gegenteil... Statt Tellern bekamen wir dann Blätter, auf denen man nach Belieben Reis, Fleisch, Gemüse usw. mischt und dann isst. Für uns war es wirklich sehr komisch, einfach so mit den Fingern zu Essen und wir wechselten später auch zu normalem Besteck, aber auf jeden Fall war es eine lustige Erfahrung.

Später sind wir dann zu dem berühmten Marina Bay Sands Hotel gefahren. Das ist eine unglaublich große Hotelanlage, bestehend aus 3 Türmen, die durch einen riesigen Dachgarten verbunden sind. Ganz oben gibt es ein paar Aussichtsplattformen, die zum Glück auch für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Von dort oben hat man eine super Aussicht auf die Stadt und auch auf den Pool, der anscheinend der höchste Pool der Welt sein soll. Leider ist dieser nur für Hotelgäste gedacht.

Das Highlight unseres Besuches in Singapur war jedoch der Zoo! Alle Zoos/Wilhelmas oder sonstige Einrichtungen, in denen man Tiere anschauen kann sind ein absoluter Witz dagegen. Gitterkäfige und nicht artgerechte Haltung sucht man hier vergebens, es wird sehr viel Wert darauf gelegt, die Tiere in einer möglichst natürlichen Umgebung zu halten und das wurde auch perfekt realisiert. Wir waren fast den ganzen Tag damit beschäftigt, alle Tiere anzuschauen und ein paar der fantastischen Shows zu besuchen und Abends ging es dann noch zur Nightsafari! Dafür ist der Singapur Zoo auf der ganzen Welt berühmt und das auch zurecht!!! Mit einer geräuschlosen Bahn fährt man direkt durch die schwach beleuchteten Gehege der nachtaktiven Tiere und hat dann oft 1m neben sich einen riesigen Wasserbüffel, Nashörner, weiße Tiger (da ein bisschen mehr wie 1 Meter) und alle möglichen anderen Tiere. Man kam den Tieren so sehr nah und wie gesagt, alles ohne Zäune oder irgendwelche Käfige!

Da ich jetzt packen muss, hier noch ein paar Bilder, die zeigen das Ganze wohl am besten..nur bei der Nightsafari konnte ich leider keine machen.

 









































1 Kommentar:

  1. Wow echt toll eure Reise! Hat viel Spaß gemacht euch mit eurem blog zu begleiten und so ein bisschen mitzureisen :) habt ihr echt spitze gemacht :)))

    AntwortenLöschen