Freitag, 9. November 2012

Bangkok die Zweite


8.11.12

Liebe Leser unseres Blogs seit gegrüßt!

Heute sind wir recht früh aufgestanden und nach einem sehr guten Frühstück im Hotel begonnen wir den Tag mit etwas Kultur und sind zum Grand Palace gefahren, das ist der größte Palast von Bangkok. Das Ganze ist ein riesen ummauerter Bereich mit mehreren großen Palästen und vielen kleinen Tempeln außenherum. In einen Palast, wahrscheinlich der Hauptpalast konnten wir hinein, mussten dazu die Sandalen ausziehen und mussten uns direkt auf den Boden knien vor irgend so nem vergoldetem Teil das 10 Meter hinter der Absperrung stand, war schon schön. Beeindruckend war vor allem die Größe und der Aufwand, den die Thais betreiben solche Paläste zu schmücken, verzieren und zu pflegen. Aber im Grunde genommen reichte es wenn man einen Palast in Bangkok richtig angeschaut hat, die sehen eh alle gleich aus und wenn man in der Stadt unterwegs ist sieht man eh genügend, und außerdem waren dort so viele Menschen aus aller Welt vor allem aus Japan  und jeder hatte ne Kamera dabei und wir mussten aufpassen weil wir ständig bei irgendwelchen Bilder im Weg standen.

Direkt anschließen waren wir in einem Textil-Museum in dem ausschließlich Kleider der Majestät ausgestellt sind und man kann anhand der Größe der Kleider sehen das die königliche Majestät in jungen Jahren sehr dünn war und später immer mehr zugenommen hatte. Auf jeden Fall waren das extrem viele schöne brutal aufwändig geschneiderte Kleider.

Dann wars ca 12:30 Uhr und wir sind nochmal ins Siam Paragon (riesen Einkaufszentrum) geganngen. Dort erstmal zu nem ziemlich guten Frisör für ca. 12 Euro.
Zur Info wir sind auf unseren normalen Handy nummern nicht mehr erreichbar, haben uns Prepaid-Karten von Thailand geholt. Tille: 0066 89772 5613 ; Nico : 0066 89771 5195
In diesem Centrum ist auch die Siam Ocean World mit dem größten Aquarium Süd-Ostasiens wo wir anschließend waren, war auch echt suppi mit vielen Haien und anderen Viechern. Konnten dort mit so nem Glas-Boden-Boot auf dem Aquarium rum fahren. Unseren Füßen gehts jetzt auch super, weil wir dort in  nem Fisch-Spa waren wo Fische einem an den Füßen rumknabbern.
Unter dem Aquarium ist ein ca. 20 m langer Glastunnel auch echt geil, konnten die ganzen Haie von unten anschauen oder sie sind direkt neben einem vorbeigeschwommen, haben uns aber nicht sehr freundlich angeschaut. War sehr schön dort, hoff aber dass das nur ein Vorgeschmack von Süd-Thailand war.

Später so gegen 18 Uhr ham wir uns dann auf die Suche nach nem neuen Hostel gemacht weil wir nur eine noch eine Nacht im Shanghai Mansion hatten. Zuerst dachte ich dass das keine Leichte Aufgabe wird aber, aber ging ziemlich problemlos, ham uns mim Taxi in ne sehr bekannte Backpacker Gegend bringen lassen und ham auch direkt ein super Hostel gefunden für wenig Geld.
Abends waren wir dann auf der Khao San Road unterwegs wo  es wirklich viele Bars und Essens-Stände gibt. Dort haben wir sofort Leute aus Russland getroffen mit denen wir uns fröhlich ausgetauscht haben und danach noch welche aus Norwegen die schon wirklich viele Reisen gemacht haben, war ein sehr geiler Abend.
Auf dem Heimweg sind wir dann noch auf die Idee gekommen irgendwelche Insekten zu probiern, meiner Meinung nach waren die sehr lecker, wird aber nicht zu meiner Hauptspeise.

9.11
Als wir dann eine Stunde nach der Check-out-time aufgestanden sind und noch nix gepackt war sind wir etwas in Panik geraten, war aber überhaupt kein Problem, ham uns um ca 1 Uhr auf den Weg zum neuen Hostel gemacht und eingecheckt.
Mittags ham wir uns etwas erhohlt und sind zum Fluss gegangen und wollten uns die Königsparade anschauen. Auf dem ganzen Fluss war erst kein einziges Schiffle mehr unterwegs und auf einmal kamen ca. 20 Drachenboote mit Soldaten die immer im Takt gerudert haben also Vorläufer, dann das Boot mit dem König von Thailand. War auch mal schön anzuschauen.

Vorhin (ca. 18 Uhr) sind wir zum Baiyoke Tower gefahren, das Höchste Gebäude von Südostasien. Dort genossen wir an der Sky-Bar erstmal n Cocktail und ham uns Bangkok von oben angeschaut sah wirklich beeindruckend aus, könnt ihr ja dann auf den Bildern sehen.

Also mittlerweile kommen wir in Bangkok wirklich gut zurecht und genießen die Stadt. Unser Englisch wird auch immer besser da wir eigentlich konstant englisch reden und auch schon mit vielen Engländern "geübt" haben. Morgen sind wir nochmal in der Stadt und am Sonntag gehts dann weiter zu nem Markt auf nem Fluss und dann mit nem Nacht-Bus weiter.

Viele liebe Grüße euer Nico
von Tille natürlich auch Grüße




Ich in Thaikleidung im Textilmuseum






















Aussicht aus der Skybar









3 Kommentare:

  1. was ist das den für ne Frucht auf dem Zahnstocher ^^ ?

    AntwortenLöschen
  2. Keine ahnung was des war, hat bissle nach kiwi geschmekt, undes vieh ist ne richtig fette kröte

    AntwortenLöschen