Donnerstag, 15. November 2012




Sawat-dii Khrap (Guten Tag auf auf Thailändisch)

Hoffe euch gehts allen gut, uns gehts super hier, genießen heute unseren letzten Tag in Prachuap Khiri Khan.
In diesen Tagen hier ham wir uns ausgiebig erholt und haben die Ruhe genossen, es geht alles sehr gechillt und stressfrei zu. Die ersten thailändischen Worte und Sätze haben wir jetzt auch schon in unseren Wortschatz aufgenommen weil hier nur sehr sehr wenig Leute verständlich Englisch reden.

Unser Bungalow ist ca. 4 km von der Stadt entfernt und da man hier für 200 Bht (5 Euro) pro Tag Motorroller ausleihen kann haben wir uns für die Zeit hier welche zugelegt. So konnten wir uns bei kleinen Ausfahrten Überblick über die Stadt und die umliegenden Dörfer verschaffen. Mussten uns zwar erst an den Links-Verkehr gewöhnen aber das hatten wir recht schnell raus. Und bei diesem Wetter macht es einfach mega Spaß sinnlos in der Gegend rum zu düsen um den Fahrtwind und die Landschaft zu genießen.

Zu der Stadt Prachuap Khiri Khan,
Hier ist der Stützpunkt der Thailändischen Airforce mit mehreren kleinen Landebahnen für Flugzeuge. In den Bereich kann man Problemlos reinfahren man muss sich nur kurz in ne Liste eintragen und dann kann man überall dort rumfahren. Dort findet sich auch der Strand Ao Manao an dem wir meistens zum Planschen waren.
Allgemein leben die Menschen hier vom Fischen, die Männer gehen raus zum A ngeln und die Frauen schneiden den ganzen Tag irgendwelche Früchte, Fisch oder Fleisch zum kochen klein, alles sehr einfach hier.
In der Stadt findet man natürlich auch normale Läden und Friseursalons sowie ne Marktstraße wo der Fisch dann direkt verkauft wird.
Rasieren tu ich mich jetzt auch nicht mehr selber weil hier kostet einmal rasieren nur 30 Bht (ist nicht mal 1 Euro) echt geil. Müssen hier eigentlich garnix selber machen haha werden langsam bissle faul^^ Gehen jeden tag ins Restaurant zum essen für 2-3 Euro, Wäsche waschen kostet auch nur ca 1 Euro pro Ladung. Und fahren überall mim Roller hin.

In Tagen hier verbrachten wir viel Zeit mit 4 andern Reisenden, die wir am Strand getroffen haben. Was verrückt war, war das zwei davon aus der selben Stadt in Frankreich kommen und sich hier zufällig begegnet sind und der Bruder von dem einen hat ein Tatoostudio in dem sich der andere schon mehrmals hat tätowieren lassen. Die zwei anderen kommen aus den United States.
Sind dann meistens zusammen zum Strand gegangen, halt gechillt und gebadet bei ner gefühlten Wassertemperatur von sicher 25 Grad, mega warm so geil, schwimmen zwar paar Quallen rum aber die sind nicht gefährlich.
Abends sind wir dann immer zusammen Essen gegangen und danach noch in ein paar Bars und  haben uns fröhlich ausgetauscht, macht echt bock immer so viele neue Leute kennenzulernen.
Einen netten Österreicher der hier seit 8 Jahren lebt/Urlaub macht und von der Rente lebt, ham wir auch getroffen, zu dem gehen wir immer zum Frühstücken. Frühstück ist mir mittlerweile sehr wichtig geworden weil des die einzige Mahlzeit ist die nach Deutschem Essen schmeckt haha, Das Essen hier schmeckt mir zwar immer noch sehr gut aber ab und zu träum ich schon von was mit ner gescheiten Rahmsoße wie im Mönchswasen oder so^^. Demnächst suchen wir mal n deutsches Restaurant.

Zwischen der Stadt und unserem Bungalow ist ein riesen Affenberg auf dem bestimmt 500-600 Affen leben.  Ganz oben auf dem Berg ist ein Tempel, und man kann ne Treppe bis nach ganz oben hoch steigen. Ham uns dann mit genügend Affenfutter eingedeckt und sind hoch gestiegen. Die Affen sind richtig freche Dinger wenn man da net aufpasst klauen die einem alles was sie packen können weg oder bespringen einen zu zweit oder dritt. Ganz oben wird man dann mit einer echt traumhaften Aussicht aufs Meer und auf die Stadt belohnt (Siehe Bilder).
Heute morgen (Freitag) sind wir extra um 5 Uhr aufgestanden und sind ein 2. Mal auf den Affenberg gestiegen um nochmal die Aussicht und den Sonnenaufgang anzuschauen.
Tille liegt grad im Bett und macht ein Schläfchen haha.

Hatten jetzt echt schöne entspannte Tage mit unseren Bekanntschaften, mit denen wir sicherlich in Kontakt bleiben und uns dann vielleicht weiter im Süden nochmal treffen.
Heute wurden wir von unseren Nachbarn die ein kleines Restaurant haben zum Essen eingeladen, mal wieder richtig freundliche Menschen und nachher werden wir dann von den Polizei-Officer's zur Bus-station gebracht von dort gehts dann erstmal weiter nach Ranong an der Westküste für 1-2 Tage.

Viele Liebe Grüße nach Deutschland euer Nico und Tille


































3 Kommentare:

  1. alter wie geil des aussieht... unglaublich!

    AntwortenLöschen
  2. Es macht echt soooo Spaß euren Blog zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen :) macht weiter so und noch ganz ganz viel Spaß und dass ihr noch viel erlebt ;) :*

    AntwortenLöschen